GemA BVI 40 Martfeld

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Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

40 Martfeld

Laufzeit 

1626-2010

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der Bestand umfasst Akten der Gemeinde Martfeld und ihrer Vorgänger und deren Einrichtungen (Schulen, Feuerwehren, Zweckverbände usw.). Die Kurzbezeichnung ist "40 Martfeld".

Die Klassifikation ist angelehnt an die Aktenordnung für die Gemeinde-, Kreis- uund Amtsverwaltungen.
Die ersten drei Stellen kennzeichnen die Aktengruppen (Aufgabengruppen):

Hauptgruppen:
0 Allgemeine Verwaltung
1 Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Personenstand
2 Schulen
3 Kultur und Sport
4 Sozialverwaltung
5 Gesundheits- und Veterinärverwaltung
6 Bau- und Vermessungsverwaltung
7 Wirtschaft und Verkehr
8 Wirtschaftliche Betätigung und öffentliche Einrichtungen
9 Finanzen und Steuern

Die vierte Stelle (eine 0) dient nur der Abgerenzung, um eine Untergliederung nach Gemeinden zu ermöglichen.

Die beiden letzten Stellen der Klassifikation unterscheiden die Gemeinden:

40 Martfeld ab 1974
41 Hustedt
42 Kleinenborstel
43 Martfeld vor 1974

Klassifikation Bsp.: 13.20.41

Bei der Signatur werden die obigen Zahlengruppen in umgekehrter Reihenfolge verwendet.
Die ersten beiden Stellen kennzeichnen die regionale Zuordnung, die Stellen drei bis fünf das Sachgebiet und die Stellen sechs und sieben sind fortlaufende Nummern.

Signatur Bsp.: 41.132.01

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

teilweise verzeichnet