GemA EBS N04

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Köhnecke, Heinrich Dia-Sammlung

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Heinrich Köhnecke geb. 14.2.1950 gest. 7.2.2008 Ebstorf, war von 1963 bis 1987 im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Ebstorf tätig.
Seit 1974 gehörte er zum Rat des Fleckens Ebstorf und seit Juni 1975 war er Bürgermeister des Fleckens. Seit 1972 gehörte er dem Samtgemeinderat der Samtgemeinde Ebstorf an. Ab 1976 war er 1. stellvertretender Samtgemeindebürgermeister. Nach insgesamt 22 Jahren schied er 1986 auf eigenen Wunsch aus beiden Räten aus.
1986 wurde er mit der "Goldenen Ähre" des Fleckens Ebstorf ausgezeichnet.

Fotografieren war seine Leidenschaft und er ging nie ohne Fotoaparat spazieren. Im September 2007 hat er dem Digitalen Bildarchiv Ebstorf seine komplette Diasammlung übergeben. Diese Diasammlung wurde mit Einrichtung des Samtgemeindearchivs Altes Amt Ebstorf vom Samtgemeindearchiv übernommen. Die Sammlung besteht aus den Originaldias, einigen Papierfotos und digitalisierten Bildern und Dias.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

teilweise verzeichnet