WirtA BS NWA 84

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Unternehmen im Landkreis Lüchow-Dannenberg, Einzelschreiben

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Der Bestand enthält vorwiegend Einzelschreiben zu ehemaligen oder noch existierenden Unternehmen im Landkreis Lüchow-Dannenberg, die das Niedersächsische Wirtschaftsarchiv aus einer Privatsammlung übernehmen konnte.
Umfang: 8 Archivalien

Bestandsgeschichte 

Der Bestand enthält vorwiegend Einzelschreiben zu ehemaligen oder noch existierenden Unternehmen im Landkreis Lüchow-Dannenberg, die das Niedersächsische Wirtschaftsarchiv aus einer Privatsammlung übernehmen konnte.

Er wurde im Rahmen eines Werkvertrags durch Frau Elke Weyershausen mit Hilfe des EDV-Erschließungsprogramms AIDA der Niedersächsischen Archivverwaltung erschlossen, sachthematisch gegliedert und indiziert. Der Unterzeichnende führte die Fachaufsicht und die Schlussredaktion durch.

Wolfenbüttel, April 2014

Dr. Martin Fimpel

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: nein

teilweise verzeichnet