NLA BU D 7

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Nachlass Prof. Dr. Adolf Sandberger

Laufzeit 

1918-1925

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Abteilung: Akten nichtstaatlicher Provenienz, übereignete Nachlässe u. Privatarchive.
Inhalt: Vor allem gedruckte Unterlagen der Anfangsjahre des Fürstlichen Instituts für musikwissenschaftliche Forschung und Korrespondenz.
Umfang: 0,03 m.
Erschließung: Findbuch, EDV.

Bestandsgeschichte 

Prof. Dr. Adolf Sandberger (geb. 1864, gest. 1943) von der Universität München war ordentliches Mitglied des Ausschusses 1919/20 des Fürstlichen Instituts für musikwissenschaftliche Forschung, das 1917 von Fürst Adolf gegründet worden war und 1935 in das Reichsinstitut für musikwissenschaftliche Forschung nach Berlin überführt wurde. Der Nachlass ergänzt das Verwaltungsschriftgut um einige, überwiegend gedruckte Unterlagen der Anfangsjahre des

Instituts.

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Ja

abgeschlossen