NLA BU Dep. 36

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Bürgertöchterschule Bückeburg

Life span 

1892-1971

Fonds data

Short description 

Abteilung: Akten nichtstaatlicher Provenienz, Deposita, allgemein.
Inhalt: Nur die Schulchronik.
Umfang: 0,10 m.
Erschließung: Findbuch, EDV.

Custodial history 

Die städtische Bürgertöchterschule verlor 1876 ihre Selbständigkeit und wurde mit der Bürgerknabenschule, mit der reformierten und der israelischen Schule zu einer Bürgerschule mit Knaben- und Mädchenabteilung vereinigt, bis die Bürgerschule 1890 nach Geschlechtern getrennt und die Bürgertöchterschule wieder selbständig wurde. Die Schulchronik, bestehend aus drei Bänden, wurde 1989 von der Grundschule Bückeburg dem Staatsarchiv zur Verwahrung

übergeben.

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: Ja

abgeschlossen

Geotagging

Name 

Bückeburg, Stadt [Wohnplatz]

Time from 

1

Time to 

1

Region_ID 

5325

Level_ID 

1