NLA BU Dep. 61

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Ev. luth. Kirchengemeinden

Laufzeit 

1637-1898

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Abteilung: Akten nichtstaatlicher Provenienz, Deposita, allgemein.
Inhalt: Drei Akten der Kirchengemeinde Frille, die irrtümlich ins Kommunalarchiv Minden gelangt waren und 2007 mit Zustimmung des Kirchenvorstandes an das Staatsarchiv Bückeburg abgegeben wurden (betr. Einkünfte und Kirchenstühle).
Umfang: 0,30 m.
Erschließung: Findbuch, EDV.

Bestandsgeschichte 

Im April 2007 übernahm das Staatsarchiv Bückeburg drei Archivalien der Kirchengemeinde Frille, die zuvor im Kommunalarchiv Minden als Teil eines privaten Nachlasses aufgetaucht waren. Zur Sicherung der sozialgeschichtlich wertvollen Unterlagen wurde ein Depositum eröffnet. Der Bestand kann bei Bedarf um die Archivalien weiterer Kirchengemeinden erweitert werden.

Bückeburg, Dezember 2007 Dr. Stefan

Brüdermann

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

teilweise verzeichnet

Georeferenzierung

Bezeichnung 

Frille [Wohnplatz]

Zeit von 

1

Zeit bis 

1

Objekt_ID 

16201

Ebenen_ID 

1

Geo_ID 

1-16201

Link 

Frille [Wohnplatz]