HINWEIS: Am 31.12.2019 können Genehmigungen für Nutzungsanträge enden, Bestellungen sind dann nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für eine Verlängerung des Antrags an das jeweilige Archiv.

NLA WO 16 Slg

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Extrablätter des Wolfenbütteler Kreisblatts

Life span 

1914-1917

Fonds data

History of creator 

Die Extrablätter wurden vom Wolfenbütteler Kreisblatt herausgegeben, daneben sind aber auch Extrablätter anderer Zeitungen vorhanden sowie Bekanntmachungen des Generalkommandos, des Braunschweigischen Staatsministeriums und der Stadt- und Kreisbehörden.

Custodial history 

Der Inhalt der Akten 16 Slg 1 und 2 wurde erstmals von Regierungsrat K. Meyer (+ 1967) durch Notizen auf den Aktendeckeln erfasst. Die Akten waren danach zunächst in den Beständen 18 und 19 Slg eingeordnet.

Im Jahr 1992 verzeichnete Archivoberrat Dr. Dieter Lent den Bestand vorläufig in einer Zettelkartei.

Die endgültige Verzeichnung und Eingabe in die EDV besorgte Archivoberinspektor Lohlker im August 2005.

Stand: 25.08.2005

Further information (fonds)

Size in m 

0,2 (1/4 Schublade, 3 Mappen)

Person in charge 

Rainer Lohlker (2005)

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: ja