NLA WO 10 Slg

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Gegenstände, Asservate

Life span 

1749-1998

Fonds data

Custodial history 

Die Bestandteile der Kulturgeschichtlichen Sammlung gelangten auf unterschiedlichen Wegen in diesen Bestand. Oft handelt es sich um Stücke, die Akten des Staatsarchivs entnommen wurden, es sind aber auch Gegenstände darunter, die von außenstehenden Personen und Einrichtungen dem Archiv übereignet wurden (s. Dienstakte 56321-10 Slg).

Der Bestand wurde zunächst durch Archivoberrat Dr. Matthes im Jahr 1992 in einer Zettelverzeichnis erfasst. Nachträge anderer Mitarbeiter schlossen sich in den Folgejahren an. Die endgültige Verzeichnung und Eingabe in die EDV nahm Archivoberinspektor Lohlker im November 2002 vor.

Da es sich um Gegenstände sehr vielfältiger Natur handelt, wurde auf eine detaillierte Gliederung verzichtet.

Stand: 19.11.2002

Further information (fonds)

Size in m 

2,4

Person in charge 

Rainer Lohlker (2002)

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: ja