NLA WO 10 Slg

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Gegenstände, Asservate

Laufzeit 

1749-1998

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Die Bestandteile der Kulturgeschichtlichen Sammlung gelangten auf unterschiedlichen Wegen in diesen Bestand. Oft handelt es sich um Stücke, die Akten des Staatsarchivs entnommen wurden, es sind aber auch Gegenstände darunter, die von außenstehenden Personen und Einrichtungen dem Archiv übereignet wurden (s. Dienstakte 56321-10 Slg).

Der Bestand wurde zunächst durch Archivoberrat Dr. Matthes im Jahr 1992 in einer Zettelverzeichnis erfasst. Nachträge anderer Mitarbeiter schlossen sich in den Folgejahren an. Die endgültige Verzeichnung und Eingabe in die EDV nahm Archivoberinspektor Lohlker im November 2002 vor.

Da es sich um Gegenstände sehr vielfältiger Natur handelt, wurde auf eine detaillierte Gliederung verzichtet.

Stand: 19.11.2002

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

2,4

Bearbeiter 

Rainer Lohlker (2002)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: ja