NLA WO 67 N

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Gemeinde Mönchevahlberg

Laufzeit 

1922-1973

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Umfang: 0,3 lfdm
Mönchevahlberg ist seit 1974 ein Ortsteil der Gemeinde Dettum und damit Teil der Samtgemeinde Sickte. Inhalt: Allg. Verwaltung; Versorgung d. Bevölkerung, Wohlfahrt; Bau- u. Schulsachen; Hitlerjugend; Viehseuchen-Beitragslisten.

Bestandsgeschichte 

Die Akten der Gemeinde Mönchevahlberg wurden dem hiesigen Staatsarchiv im Jahre 1985 übergeben.

Ein Depositalvertrag ist nicht vorhanden, so daß die Akten - unter Berücksichtigung der allgemeinen, im NArchG vom
25.05.1993 (Nieders. GVBl. Nr. 18/1993) genannten Schutzfristen - benutzbar sind.

Die Verzeichnung erfolgte im Jahre 1995 durch den Archivangestellten Herrn Schmid sowie die Praktikantin Frau Hanert. Die Eingabe in die EDV (AIDA) erfolgte durch die Archivangestellte Frau Könnecke. Die Klassifikation sowie die Schlußredaktion nahm der Unterzeichnende vor.

Die Fertigstellung des Findbuches wurde u.a. durch verschiedene, vom Arbeitsamt Braunschweig geförderte Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ermöglicht, wofür an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei.

Wolfenbüttel, im Juni 1996


Stefan Luttmer

(Archivinspektor)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet

Georeferenzierung

Bezeichnung 

Mönchevahlberg [Wohnplatz]

Zeit von 

1

Zeit bis 

1

Objekt_ID 

2195

Ebenen_ID 

1

Geo_ID 

1-2195

Link 

Mönchevahlberg [Wohnplatz]