NLA WO 1013 A Nds

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Staatliches Forstamt St. Andreasberg

Life span 

1966-1984

Fonds data

History of creator 

Vorbemerkung: Zur allgemeinen Geschichte der Forstämter und zur Forstverwaltung in Niedersachsen nach 1945 siehe das Vorwort zum Tektonikpunkt "Forstämter".

Das Forstamt betreute die Revierförstereien Andreasberg, Rehberg, Sieberberg und Sonnenberg und bestand bis zum 30. September 1994. Der nördliche Teil des Forstamtsbezirks (Rehberg mit Sonnenberg) fiel an den Nationalpark Harz, der südliche (Andreasberg mit Sieberberg) an das Forstamt Bad Lauterberg.

Stand: August 2016

Custodial history 

Das Staatsarchiv Wolfenbüttel war seit der Niedersächsischen Kreis- und Gebietsreform 1978 für das Forstamt St. Andreasberg zuständig. Ein maschinenschriftliches Findbuch unter der Bezeichnung 1013 B Nds wurde im Jahr 1994 angelegt. Im April 2011 folgte die Eingabe in die EDV, nachdem der Bestand die neue Signatur 1013 A Nds erhalten hatte.

Stand: 21. April 2011

Includes 

u.a. Forst- u. Jagdangelegenheiten; Naturpark Harz; Bau der Siebertalsperre; Camping, Volkswandertag, Wintersport

Further information (fonds)

Size in m 

0,2

Person in charge 

Rainer Lohlker (2011)

Dr. Christian Helbich (2016)

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet