NLA WO 1013 A Nds

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Staatliches Forstamt St. Andreasberg

Laufzeit 

1966-1984

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners 

Vorbemerkung: Zur allgemeinen Geschichte der Forstämter und zur Forstverwaltung in Niedersachsen nach 1945 siehe das Vorwort zum Tektonikpunkt "Forstämter".

Das Forstamt betreute die Revierförstereien Andreasberg, Rehberg, Sieberberg und Sonnenberg und bestand bis zum 30. September 1994. Der nördliche Teil des Forstamtsbezirks (Rehberg mit Sonnenberg) fiel an den Nationalpark Harz, der südliche (Andreasberg mit Sieberberg) an das Forstamt Bad Lauterberg.

Stand: August 2016

Bestandsgeschichte 

Das Staatsarchiv Wolfenbüttel war seit der Niedersächsischen Kreis- und Gebietsreform 1978 für das Forstamt St. Andreasberg zuständig. Ein maschinenschriftliches Findbuch unter der Bezeichnung 1013 B Nds wurde im Jahr 1994 angelegt. Im April 2011 folgte die Eingabe in die EDV, nachdem der Bestand die neue Signatur 1013 A Nds erhalten hatte.

Stand: 21. April 2011

Enthält 

u.a. Forst- u. Jagdangelegenheiten; Naturpark Harz; Bau der Siebertalsperre; Camping, Volkswandertag, Wintersport

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

0,2

Bearbeiter 

Rainer Lohlker (2011)

Dr. Christian Helbich (2016)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet