NLA WO 55 Neu Tanne

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Forstamt Tanne

Laufzeit 

1813-1934

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Umfang: 5,6 lfdm
Inhalt u.a.: Verwaltung; Personalsachen; Dienstgrundstücke; Lagerbücher, Wirtschaftsbücher; Grundstücksangelegenheiten; Vermessung, Grenzsachen; Forstkulturen; Holzwirtschaft; Wild, Jagd, Fischerei; Forstschutz, Forstpolizei; Hude u. Weide; forstl. Nebennutzungen; Bausachen, Wegesachen, Wasserbau.

Bestandsgeschichte 

Die Akten des früheren Forstamts Tanne gelangten mit einer Aktenabgabe des Forstamts Braunlage im Jahr 1965 ins
Staatsarchiv (Zg. 45/1965). Die Akten waren im Staatsarchiv zunächst in einem Abgabeverzeichnis unter der Signatur 55 Neu 37 erfasst. In den Jahren 1999/2000 erfolgte eine Neuordnung und Verzeichnung durch die Archivangestellte Frau Armbrecht (ABM). Bei dieser Gelegenheit wurde der Bestand in größerem Umfang durchkassiert. Die Eingabe in die EDV besorgte die Archivangestellte Frau Wöhler. Die Schlussredaktion führte der Unterzeichnende durch.

Die Erstellung des Findbuchs wurde nur durch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme des Arbeitsamts Braunschweig
ermöglicht, wofür an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei.

Wolfenbüttel, im August 2000




Rainer

Lohlker
(Archivoberinspektor)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet