NLA WO 28 D Neu

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Garnisonsbataillone

Laufzeit 

1832-1876

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Umfang: 0,3 lfdm
Inhalt u.a.: Waffen u. Munition; Rang- und Quartierlisten; Offiziersliste.

Bestandsgeschichte 

Der vorliegende Bestand enthält Akten, die im Jahr 1943 bei Umlagerungsarbeiten im Archiv gefunden wurden und keiner anderen Abteilung zuzuordnen waren. Enthalten sind Akten über Garnisonbataillone, aber auch von Einheiten, aus denen diese zu bilden waren.

Die Akten wurden zunächst in einem handschriftlichen Findbuch erfasst. Im März 2007 erledigte der Unterzeichnende die Neuverzeichnung und Eingabe in die EDV.



Wolfenbüttel, 15.03.2007







Rainer Lohlker
(Archivoberinspektor)

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet