NLA WO 28 D Neu

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Garnisonsbataillone

Life span 

1832-1876

Fonds data

Short description 

Umfang: 0,3 lfdm
Inhalt u.a.: Waffen u. Munition; Rang- und Quartierlisten; Offiziersliste.

Custodial history 

Der vorliegende Bestand enthält Akten, die im Jahr 1943 bei Umlagerungsarbeiten im Archiv gefunden wurden und keiner anderen Abteilung zuzuordnen waren. Enthalten sind Akten über Garnisonbataillone, aber auch von Einheiten, aus denen diese zu bilden waren.

Die Akten wurden zunächst in einem handschriftlichen Findbuch erfasst. Im März 2007 erledigte der Unterzeichnende die Neuverzeichnung und Eingabe in die EDV.



Wolfenbüttel, 15.03.2007







Rainer Lohlker
(Archivoberinspektor)

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet