HINWEIS: Am 31.12.2019 können Genehmigungen für Nutzungsanträge enden, Bestellungen sind dann nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für eine Verlängerung des Antrags an das jeweilige Archiv.

NLA WO 119 Alt

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Landschaft des Fürstentums Blankenburg

Life span 

1607-1808

Fonds data

Custodial history 

Den hiesigen Bestand betreffender Teil des alten Vorworts zum Findbuch 6-9 Blg:

9 Blg sind einige von Dr. Pitz bei der Verzeichnung des alten Bestandes Bl. 1 Fb. 1 ausgeschiedene Akten der Landschaft der Grafschaft und des Fürstentums Blankenburg. Auch sie sind nur ein bescheidener Rest ähnlich den wenigen von der Wolfenbütteler Landschaft erhaltenen Akten.

Stand: Juni 1971

Der Bestand trug ursprünglich die Signatur 9 Blg. Er war in dem Sammelfindbuch 6-9 Blg verzeichnet. Das vorliegende Findbuch ist eine Teil-Abschrift des maschinenschriftlichen Findbuchs 6-9 Blg, das im Sommer/Herbst 2004 in die EDV eingegeben wurde, wobei auch die vorhandene Indicierung erweitert wurde.

Stand: Dezember 2004

Includes 

Rechnungswesen; Kontributionen; Brücke zu Wendefurt; Reichs- u. Prinzessin-Steuer; Erlasse betr. Streitigkeiten mit der Stadt Braunschweig

Further information (fonds)

Size in m 

0,5

Person in charge 

Dr. Walter Deters (1971)

Stefan Luttmer (2004)

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: Nein

teilweise verzeichnet