NLA ST Rep. 304/9

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Kuhlverband Kehdingen

Life span 

1955-2011

Fonds data

Custodial history 

Der Kuhlverband Kehdingen wurde im Jahr 2011 nach knapp 82jähriger Tätigkeit endgültig aufgelöst. Die letzte Verbandsversammlung fand am 1. August 2011 statt. Das Vereinsvermögen wurden an den Förderverein Historischer Kornspeicher Freiburg Elbe e.V. übergeben.
Die Unterlagen des Kuhlverbandes Kehdingen, die im wesentlichen nur die Nachkriegssituation aus der Sicht der Verbandsspitze beleuchten, wurden dem NLA - Staatsarchiv - am 8. Februar 2012 von Herrn Günther Schmoldt aus Oederquart, dem letzten Vorsitzenden des Kuhlverbandes, nach dessen Auflösung als Schenkung übergeben.

Stade, im August 2013

Dr. Thomas

Bardelle

Information / Notes

Additional information 

teilweise verzeichnet