NLA ST Rep. 304/9

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Kuhlverband Kehdingen

Laufzeit 

1955-2011

Bestandsdaten

Bestandsgeschichte 

Der Kuhlverband Kehdingen wurde im Jahr 2011 nach knapp 82jähriger Tätigkeit endgültig aufgelöst. Die letzte Verbandsversammlung fand am 1. August 2011 statt. Das Vereinsvermögen wurden an den Förderverein Historischer Kornspeicher Freiburg Elbe e.V. übergeben.
Die Unterlagen des Kuhlverbandes Kehdingen, die im wesentlichen nur die Nachkriegssituation aus der Sicht der Verbandsspitze beleuchten, wurden dem NLA - Staatsarchiv - am 8. Februar 2012 von Herrn Günther Schmoldt aus Oederquart, dem letzten Vorsitzenden des Kuhlverbandes, nach dessen Auflösung als Schenkung übergeben.

Stade, im August 2013

Dr. Thomas

Bardelle

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

teilweise verzeichnet