NLA HA Cal. Or. 91

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Urkunden der Familie von Idensen

Laufzeit 

1332-1684

Bestandsdaten

Kurzbeschreibung 

Die Urkunden wurden 1963 vom Staatsarchiv in Wolfenbüttel abgegeben.
Findmittel: EDV-Findbuch 2012
Umfang: 52 Nrn.

Bestandsgeschichte 

Im Rahmen der Einarbeitung der Urkundenbestände in die Datenbank izn-AIDA wurde auch dieser Bestand Cal. Or. 91 neu erfasst. Dabei wurden die in einer früheren Bearbeitung 1991/1992 lediglich stichwortartig genannten Aussteller- und Empfängernamen durch Regesten ersetzt, die den wesentlichen Inhalt der Urkunde wiedergeben. Außerdem wurde über das Jahr 1500 hinausgehend der gesamte Bestand verzeichnet.

Die Familie von Idensen war lange Zeit in der Stadt Hannover ansässig. Die Urkunden wurden 1963 vom Nds. Staatsarchiv in Wolfenbüttel nach Hannover abgegeben.

Pattensen, im Dezember 2012
gez. Uwe Hager