NLA BU D 36

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Identifikation (kurz)

Titel 

Bückeburger Männergesangverein von 1841 e.V.

Laufzeit 

1837-2017

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

Arthur Merten war zwischenzeitlich als Vereinsarchivar für den Bückeburger Männergesangverein tätig. Erstmalige Erwähnung in dieser Eigenschaft findet er 1977 in Nr. 51. Von 1986 - 1990 ordnete er bis dato vorhandenen Unterlagen und versah die Akten teilweise mit inhaltlichen bzw. chronikalischen Hinweisen. Diese Hinweise wurden kopiert und in Nr. 81 zusammengefasst. Er wurde unterstützt von Wilhelm Pekruhl, der ausgefranste Blätter beschnitt, beschädigte Blätter teilweise mit Tesafilm klebte (das sich allerdings ablöst), Lochkanten verstärkte und Folioformate auf das DIN-A-4-Format kürzte. Die von den beiden Genannten bearbeiteten Akten umfassen etwa die Nummern 1-19 sowie etwa Nr. 54-60.