StadtA HOL S.4

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Abschriften, Exzerpte, Kopien

Fonds data

Short description 

Inhalt: Materialsammlung des Stadtarchivs

Contents 

Der als Arbeitsmittel des Archivs zu betrachtende Bestand enthält teils als Vorarbeit für Publikationen, teils zunächst ohne konkreten Anlass zusammengetragenes Material zur Geschichte von Stadt und Landkreis Holzminden. Er dient vorrangig dem laufenden Geschäftsgang. Weil er insofern kontinuierlich erweitert wird, enthalten die Mappen vielfach auch Material aus jüngster Zeit. Daher unterliegen sie in der Regel noch Schutzfristen, was allerdings im Einzelfall zu prüfen ist. Generell freigegeben sind Unterlagen zu bereits erfolgten Veröffentlichungen (u. U. enthalten diese Faszikel auch spätere Ergänzungen!). Nicht nur gesperrt, sondern auch hinsichtlich der Veröffentlichung in ARCINSYS verborgen sind Sammelmappen ("A" bis "Z") mit Material zu lebenden Personen - in der Regel handelt es sich dabei um Zeitungsausschnitte oder anderes veröffentlichtes Material.

Custodial history 

Im Laufe der alltäglichen Arbeit von den jeweiligen Mitarbeitern des Archivs zusammengetragen.

Further information (fonds)

Size in m 

6,5

Person in charge 

Matthias Seeliger

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: nein. Jeweils aktueller Stand verzeichnet.