StadtA HOL G.7

  • Show associated objects
  • Print
  • Create link
  • Send
  • Improve

Description

Identification (short)

Title 

Familien Schütte / Kumlehn

Life span 

1838-1988

Fonds data

Short description 

Inhalt: Schriftgut privater Provenienz.
Umfang: 0,2 lfdm

Custodial history 

Am 24. Februar 1997 übergab Frau Hilde Gayermann, Schieder-Schwalenberg, dem Stadtarchiv Holzminden ein kleines Konvolut Schriftstücke aus Familienbesitz, betreffend die Familien Schütte und Kumlehn in Holzminden.
Neben privaten Unterlagen befanden sich darunter einige wenige Materialien der Stellmacherei Kumlehn, die damals als Bestand E.7 vom Bestand G.7 abgetrennt wurden. Diese Trennung wurde nunmehr rückgängig gemacht, um die Bildung kleinster Splitterbestände im Stadtarchiv zu vermeiden.
Ein Gesangbuch mit eingeklebtem Besitzvermerk: "August Schütte / 1893" wurde in die Archivbibliothek eingestellt (Signatur: 2/E/9545).

Information / Notes

Additional information 

Abgeschlossen: ja.
Vollständig verzeichnet.